Stein

Was ist der Unterschied zwischen einem iPhone, einem HTC Touch HD und einem Stein? Gugsch du….Stein1

Ok, ich weiß, der Witz ist alt…aber trotzdem irgendwie immer noch gut. Tja, und wie könnte es anders sein? Inzwischen haben wir auch einen Stein, äääähhhh, ein iPhone zu Hause. Selbstverständlich das neue iPhone 4 und nicht "nur" das 3G oder 3GS. Laughing
Für Bruno war es immer klar, dass er eins brauchen würde, sobald wir hier sind. Für mich nicht so. Aber dazu kommen wir ein anderes Mal, wenn ich versuchen werde, euch die Eigenheiten des amerikanischen Mobilfunkwesens näher zu bringen.

Los ging es (wie immer…gäääähhhn…) mit Gerüchten „wie“ den wohl das neue Teil aussieht und um wie viel tollererer es verglichen mit dem Alten sein würde. Naja, die Marketing Maschinerie von Apple hat mal wieder hervorragend funktioniert. Innerhalb einer Stunde nach der Ankündigung, dass das iPhone vorbestellt werden könnte, brach die Website von AT&T (das Pendant zu T-Mobile) komplett zusammen. Gut gemacht! Es folgte die Aussage, dass das iPhone für Otto-Normalverbraucher am 17. Juni verfügbar wäre. Im Shop angekommen stellte sich heraus, dass nur die Leute eines bekommen, die es in der kurzen Zeitspanne der nicht überlasteten Vorbestellungsseite geschafft hatten, die Pre-Order zu komplettieren. Für alle anderen (auch groß auf der Homepage von AT&T angekündigt) bestehe ab dem 24. Juni die Möglichkeit, sich mit einem 2 Jahres Vertrag an den größten Mobilfunkanbieter der USA zu knebeln. Soweit so gut. Am 25. Juni wurde uns dann von einem überaus zuvorkommenden AT&T Mitarbeiter erklärt, dass wir erstens 500$ Kaution für den Vertrag hinterlegen müssen (mal wieder wegen fehlender Credit History…) und zweitens, Surprise, das iPhone erst noch bestellt werden müsste, was nochmals 2-3 Wochen dauern könnte. Aber was tut Mann nicht alles, damit er endlich einen echten Apfel in seinen Händen halten kann…

Zu unserer positiven Überraschung kam schon nach einer Woche der Bescheid, dass das neue Handy zur Abholung bereit liegt. Kurios an der ganzen Sache ist immer noch, das kein einziger AT&T Shop mit den iPhones ausgestattet ist/wurde. Jedes einzelne muss bestellt werden und wird einzeln an die jeweiligen Shops aus Texas verschickt…Einzeln!

Bilanz nach drei Tagen: nettes Spielzeug, sehr nett. Speziell auch als wir gestern in Chicago das Irish Pub zum Fußball kucken (OLE! OLE! SCHLAAAAAND!) gesucht haben. iPhone raus, Google Maps, zack, gerade aus, dritte Straße rechts…da!

Und hier noch eine Szene, die bei mir für einen Lachanfall gesorgt hat und die ich euch auf keinen Fall vorenthalten möchte: Gestern Morgen gab es gewisse Synchronisationsprobleme mit dem iPhone und dem (besch…) iTunes. Nach einem Neustart des iPhones war alles wieder ok. Zitat Bruno: „Es isch halt doch bloß Windows.“