Steakhouse

Hunger, keine Lust zu kochen. Schatz, lass uns essen gehen. Pizza oder Fleisch? Hmm, so ein Steak wäre schon mal wieder was Feines… Auf die Empfehlung eines Kollegen hin begeben wir uns also Richtung Ess-Meile.
OK, irgendwie sieht das hier alles recht edel aus. Wir werden vom Kellner zum Tisch geführt, unsere Gläser werden sofort mit Wasser aufgefüllt, ein Klops aus Hefeteig wird mit Butter bereitgestellt. Wir fangen an, uns immer unwohler zu fühlen. So in Jeans und Schlabberpulli. Liegt das nicht ein bisschen außerhalb unserer (Preis-)Kategorie? Keine Zeit nachzudenken, der Kellner rauscht wieder an mit einer Platte  voller verschiedener (roher) Steaks, die er uns dann lang wie breit präsentiert. Mit Knochen, ohne Knochen, mit Fett, ohne Fett, groß, größer… Der darauffolgende Blick vom Bruchteil einer Sekunde in die Speisekarte genügte endgültig, um  uns wissen zu lassen, dass wir völlig fehl am Platz sind. Doch was tun? Aufstehen und wieder gehen? Den Hefeklops haben wir aber schon zur Hälfte niedergemacht…Nur einen Salat essen? Und das mit leerem Magen? Nein, da half nur noch eines. Wir mussten uns die Sache schön reden. Schließlich hatten wir ziemlich viel Stress die letzten Wochen…wir waren sowieso schon lange nicht mehr gepflegt essen…wir könnten dies als unser „Willkommensessen“ laufen lassen…we’re not here to save money…ja, ungefähr so. Ach genau, meine Tante Sissi hatte uns doch zum Abschied noch was in die Hand gedrückt mit dem Kommentar: „…geht auch da drüben mal schön essen (wenn ihr etwas findet) und vergesst eure Tante hier in Deutschland nicht…“. Das war’s! Der Abend war gerettet!
 Das Steak war dann auch mit das beste was ich in meinem Leben je gegessen habe. Zart, saftig, perfekt medium.  Dazu gegrillten, grünen, knackigen Spargel mit einer Balsamico-Soße.  Beim nur davon Schreiben läuft mir schon wieder das Wasser im Mund zusammen… Danke Tante!

Dieser Eintrag ist meiner Tante Sissi gewidmet. Wegen mangelndem PC und den dazu notwendigen Kenntnissen wird sie es wahrscheinlich hier nie lesen…aber egal…