Fernsehen

Wenn einer glaubt bei uns käme viel Werbung im Fernsehen, den bitte ich dann einfach mal hierher. Es ist kaum zu glauben, aber eine simple Serie mit 40min Laufzeit wird sage und schreibe 6-8 mal durch Werbung unterbrochen, die Gesamtlaufzeit wird somit auf eine Stunde aufgebläht.  Die Werbepausen sind zwar relativ kurz, dennoch ist der „genervt sein Faktor“ um ein vielfaches höher.

Ich habe die gewissen Aussetzer im Radio ja schon erwähnt, tja, und wer hätte es anders vermutet, tataaa, im Fernsehen  genau das gleiche. Es kam dieser doch recht amüsante Film „Wie werde ich ihn los in 10 Tagen“. Nachdem ich Bruno schon dazu genötigt hatte, diesen Film bei uns im Original anzuschauen, hatten wir beide noch recht genau ein gewisses Spiel namens „Bullshit“ (im deutschen Film etwas entschärft: Blödsinn) im Kopf, das irgendwann in der Mitte des Films vorkommt. Ihr ahnt schon was kommt, genau, nach dem Bull… kam nämlich nix. In „Sweet Home Alabama“ kam eine andere Strategie zum Tragen.  Dort wurde ganz einfach aus „…are you shitting me?“ (englische Version auf der deutschen DVD) der sehr viel netter klingende Satz „…are you kidding me?“.  Ich muss dringend mal ein paar DVDs ausleihen, ob die wohl eine andere Tonspur haben als unsere? Und gibt es diese (Wort-)Pausen auch im Kino? Bei Gelegenheit werde ich es euch erzählen…