1. Tag

Das erste Frühstück wurde recht traditionell. Richtig dicke Pancakes mit Ahornsirup. Lecker.  Man konnte gar nicht so viel Kaffee trinken, wie einem dauernd nachgeschenkt wurde. Was mir schon damals bei den Galliern sehr gut gefallen hat: auf jedem Tisch steht eine Karaffe mit Wasser. Oder man fragt einfach danach. Es ist for free. Sehr fein.

Danach gab es eine kleine Runde durch Naperville. Nette kleine Innenstadt. Ein paar Läden, Bars, Restaurants und ein riesengroßer Buchladen, so vergleichbar mit unserem Hugendubel. Fein, da kann ja nix mehr schief gehen. Eigentlich wollten wir nur kurz rein, doch dann entdeckte ich einen Kindle-Verschnitt, das neue Nook von Barnes & Nobles. Tja, nur kucken ist halt nicht drin, eine Verkäuferin hat uns erst mal 20min über die Vorzüge des Nooks aufgeklärt. Putzig, sehr putzig das Teil. Muss ich vielleicht noch haben, das würde mir zumindest einige Diskussionen darüber ersparen, ob es denn notwendig ist, im Koffer auch noch Bücher mitzuschleppen ;-) Zum anderen wären zukünftige Umzüge weit aus weniger mit Bücherkartons belastet und in den Regalen wäre viel mehr Platz für andere Dinge und....und....ich berichte weiter sobald ich es gekauft habe...
Zu Brunos großer Erleichterung hat Naperville auch einen Apple Shop.  Denn, wie könnte es auch anders sein, das IPhone wird hier und jetzt zum Muss. Glücklicherweise haben wir noch keine Social-ID und kein Bankkonto. Somit kann noch kein Vertrag unterschrieben werden. Ufff…
Der Shop gab uns aber auch die Möglichkeit, mal das IPad genauer unter die Lupe zu nehmen. Nettes Teil.  Könnte mir sehr gut vorstellen, dass das als Buch und auch Zeitungs- bzw. Zeitschriftenersatz herhalten kann. Aber der Rest??? Keine Speichererweiterung, kein USB Anschluss, kein…, kein…, viel zu teuer für das was es kann bzw. nicht kann, meiner Meinung nach.  Zur eigentlichen Mobilfunk-und-welches-Handy-und-überhaupt-Problematik später noch mehr.