Underwater again...

Einen beträchtlichen Teil unserer Freizeit nimmt ja bekanntlich das Tauchen ein. Glücklicherweise haben wir auch schon einen Tauchshop ganz in der Nähe gefunden, der sich, gegen ein kleines Entgelt versteht sich, dann auch ganz spontan dazu bereit erklärt hat, uns zwei Flaschen auszuleihen. Auf ging’s nach „Haigh Quarry“. Der erste See in den USA für uns. Wie aufregend!

Der Eintritt kostet zwar 20$ pro Person, doch es lohnt sich. Ein sehr schön gelegener See, eine große Wiese mit Tischen und Bänken, Grills zum Ausleihen, Füllstation und Equipment Verleih. Wirklich super.

Als ich das erste Mal wieder in meinen 7mm Anzug schlüpfte,hmm, naja, quetschte wäre wohl eher angebracht zu sagen, wurde ich das Gefühl nicht los, dass es in unserem Container ganz schön heiß gewesen sein muss. Der Anzug ist eingegangen… Na, prima! Oder hatte es vielleicht damit zu tun, dass ich auch schon auf den Malediven gewisse Probleme mit meinem Shorty hatte? Egal… Das kühle Nass machte schnell alle eventuellen „die nächste Zeit esse ich aber wirklich weniger Schokolade“ Gedanken vergessen. Die Unterwasserwelt war echt faszinierend! Wir sind ja von Deutschlands Seen so einiges gewöhnt was schlechte Sicht und magere Fischausbeute anbelangt. Doch hier konnten wir uns nicht beklagen. Die Sicht betrug um die 10m und Fische gab es in Hülle und Fülle. Barsche, Hechte, Welse und vieles mehr. Dazu ein versenktes Boot, Rasenmäher und noch so ein paar Dinge, die das Taucherherz höher schlagen lassen. Nicht ganz umsonst wird Haigh Quarry auch „Carribean of the Midwest“ genannt. Wir schmunzelten eigentlich nur, als wir das gelesen haben. Die Amis mal wieder, immer nur am übertreiben. Doch dieses Mal mussten wir ihnen Recht geben. Aber nur ausnahmsweise. Wink

Zum Mittagessen gab es dann ein paar leckere Steaks (typisch deutsch) mit frischen Seelen (typisch schwäbisch)  und Heinz57-Sauce (typisch amerikanisch). Danach nochmal ein entspannter Tauchgang. Insgesamt ein rundum gelungener Tag!

Hier ein kleines Video dazu:

 

Und wer noch ein paar Fotos sehen möchte, bitteschön…